Pressemitteilung für die 51. KW 2017

Nach Gänsekeule und Weihnachtsplätzchen – runter von der Couch, raus an die frische Luft!
Die 4. Münsterer Glühweinkerb steigt am 29.12.17 im Freizeitzentrum
Bereits zum vierten Mal laden die Verantwortlichen des MGV 1845 Münster zu einem besonderen Winterevent ins dortige Freizeitzentrum ein. Die 4. Münsterer Glühweinkerb steigt am 29.12.2017 ab 11:00 Uhr im Münsterer Freizeitzentrum.

Ob’s wieder einen verschneiten Winterwald geben wird? Eine Impression von der Glühweinkerb 2014 (Bild: Hans Eger)

Wie in den Vorjahren erhoffen sich die Veranstalter wieder einen großen Zuspruch aus der Bevölkerung von Münster und den Nachbargemeinden. „Die Glühweinkerb ist ein Angebot an alle Münsterer Bürger, an Wandergruppen von Vereinen, Stammtischen und Jahrgängen aber besonders auch für Familien, die nach den Weihnachtsfeiertagen Sehnsucht nach frischer Luft, Bewegung und stimmungsvollen Begegnungen haben“, so Markus Fäth vom Vorstand des MGV. „Wir können nicht garantieren, dass uns Petrus wieder einen verschneiten Winterwald herbeizaubern wird, aber wir sind sicher, dass wir unseren Gästen zur Glühweinkerb erneut ein paar fröhliche, stimmungsvolle Stunden in freier Natur bescheren werden“, so der Vorsitzende des MGV.

Zur Stärkung, nach dem mehr oder weniger langen Fußmarsch, halten die Männersänger allerlei deftige Schmankerl bereit. „5 im Weckla“ – eine fränkische Spezialität mit Nürnberger Bratwürsten vom Holzkohlengrill oder eine deftige Gulaschsuppe stehen auf der Speisekarte. Für die innere Wärme sorgen heiße Glühweinspezialitäten, heißer Apfelwein, Winterbier oder heißer Slibowitz. Selbstverständlich gibt es auch Kinderpunsch und andere alkoholfreie Getränke (heiß und kalt).

Um 14:30 Uhr präsentiert der MGV-Popchor „FUTURE VOX“ einen kleinen Querschnitt seines aktuellen Repertoires. Mit erfrischenden Liedern wollen die Sängerinnen und Sänger die Herzen der Besucher erwärmen.

In diesem Sinne – keine Angst vor Gänsekeule und Weihnachtsplätzchen. Denn am Freitag, 29.12.17 wird abtrainiert bei der 4. Münsterer Glühweinkerb ab 11:00 Uhr im Freizeitzentrum Münster. Auch wenn’s kalt wird – die Männersänger bringen Sie zum Glühen!

Die Gewinner beim 1. Münsterer Weihnachtssingen sind…
Inzwischen stehen auch die Gewinner der Tombola beim 1. Münsterer Weihnachtssingen fest. Den ersten Preis, die von Robby Grimm gebaute Weihnachtskrippe, gewinnt die Losnummer 146. Weitere Gewinne: Einen Gutschein vom Haarstudio Ries gewinnt die Nummer 26. Den Gutschein zur Glühweinkerb die Nummer 79 und das Weinpräsent die Nummer 175.

Die glücklichen Gewinner setzen sich bitte mit unserer MGV-Geschäftsstelle (Wolfgang Pistauer) unter 06071/34273, mobil: 0170 833 6862 oder wolfgang.pistauer@mgv-muenster.de in Verbindung.

Die MGV-Chöre sind in den Weihnachtsferien
Alle drei Chöre des MGV sind zurzeit in der Weihnachtspause. Im Neuen Jahr geht es mit dem regelmäßigen Gesangstundenbetrieb am 16. Januar 2018 wieder los. Die MGV-Verantwortlichen freuen sich auf interessierte Kinder, Frauen und Männer, die die Faszination Chorgesang einmal am eigenen Körper verspüren möchten. Gelegenheit dazu besteht immer dienstags in der Kulturhalle Münster. Weitere Infos zu den MGV-Chören gibt es unter www.mgv-muenster.de