Pressemitteilung für die 40. KW 2015

Gelungene Schlachtfest-Premiere für den MGV Münster
Rundum zufriedene Gesichter sah man am Kerbfreitag in der Gersprenzhalle Münster bei Besuchern und Veranstaltern des MGV-Schlachtfests.
Erstmals hatten die Verantwortlichen des MGV 1845 Münster die Ausrichtung übernommen und sie wurden belohnt dafür, dass die lange Tradition eines Schlachtfests an Kerbfreitag auch in diesem Jahr fortgeführt wurde.

Zufrieden zeigten sich aber auch die zahlreichen Besucher, die in angenehmer Atmosphäre leckere Schlachtfestspezialitäten genießen konnten. Der schön dekorierte kleine Saal der Gesprenzhalle war schnell gefüllt und so mussten zusätzliche Sitzgelegenheiten geschaffen werden. Auch das Speise- und Getränkeangebot erfüllte offensichtlich die Erwartungen der Schlachtfestfreunde aus Münster und Umgebung, denn bald konnten die Verantwortlichen vermelden: „Alles aufgegessen“!

Schließlich sorgte die musikalische Überraschung, mit der kleinsten Blaskappelle der Welt, dafür, dass die Gäste noch einige stimmungsvolle Stunden erleben konnten. Insgesamt also eine rundum gelungene Premiere für die Männer des MGV 1845 Münster, die schon jetzt auf das nächste Genießer-Event hinweisen möchten: Am Samstag, 24. Oktober 2015 laden die Männersänger wieder zu „Handkäs mit Musik“ ein. Dort erwarten die Besucher „Odenwälder Blasmusik“, „kulinarische Spezialitäten aus unserer Region“ und angenehme Zeit zum „Schwätze, Schwoofe und Genieße“. Auch die Veranstaltung „Handkäs mit Musik“ findet im kleinen Saal und Foyer der Gersprenzhalle Münster statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Eintritt: 4,00 €.

Die MGV-Chorproben am 6. Oktober 2015
Regenbogenchor ab 17:00 Uhr
FUTURE VOX ab 18:30 Uhr
Männerchor ab 20:15 Uhr alle Proben finden in der Kulturhalle Münster statt.

Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Münster
Am 3. + 4. Oktober 2015 findet im Münsterer Feuerwehrhaus das traditionelle Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Münster statt. Der Samstag steht unter dem Motto „Die Nacht der Tracht“ mit Musik-Stimmung-Gaudi und der bayerischen Showband „Waidler-Wahnsinn“. Am Sonntag gibt es den traditionellen Frühschoppen, Mittagstisch, Kaffee und Kuchen, Kinderbelustigung und verschiedene Vorführungen der FFW. Es ist also für Jeden etwas dabei. Die Münsterer „Floriansjünger“ freuen sich sicherlich über eine zahlreiche Beteiligung aus dem Kreise unserer Vereinsfamilie und der Münsterer Bevölkerung. Auf geht’s zum 35. Oktoberfest der Feuerwehr!

Der MGV im Internet: www.mgv-muenster.de
Klick doch mal rein!