Pressemitteilung für die 34. KW 2017

Der Männerchor singt beim Sommerfest der Germania Eppertshausen
Unsere Sangesfreunde der „Germania“ Eppertshausen holen das ausgefallene Maifest mit einem Sommerfest nach. Dieses findet am Sonntag, den 27. August, an der Bürgerhalle in Eppertshausen statt. Beginn dort ist um 10:00 Uhr. Der MGV-Männerchor beteiligt sich an der Gesangsmatinee. Treffpunkt für die MGV-Sänger: 10:00 Uhr an der Bürgerhalle in Eppertshausen zum Einsingen. Kleidung: blaues MGV-Sängerhemd.

Ausflug der MGV-Senioren
Am 24. September 2017 gehen die MGV-Senioren auf große Fahrt. Reiseziel ist in diesem Jahr die Weinstraße. Zunächst geht es mit dem Bus von Münster über Neustadt an der Weinstraße bis nach Elmstein. Von dort fahren die Sangesfreunde mit dem Kuckucksbähnel, einem historischen Dampfzug, durch das idyllische Elmsteiner Tal nach Lambrecht in der Pfalz. Nach einem Kaffeestopp in Bad Dürkheim findet der Fahrtabschluss dann in Ober-Gersprenz im Landgasthof „Zum Reichenberg“ statt. Die Organisatoren versprechen wieder einen abwechslungsreichen, stimmungsvollen Tag und freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer. Anmeldungen sind ab sofort bei Hubert Schadt möglich (Tel.: 06071/35298).

Chorproben am Dienstag, 29. August 2017
17:00 Uhr – 17:45 Uhr Regenbogenchor „Minis“
17:45 Uhr – 18:30 Uhr Regenbogenchor „Maxis“ 18:30 Uhr – 20:00 Uhr Future Vox
20:15 Uhr – 21:45 Uhr Männerchor
Alle Chorproben finden in der Kulturhalle Münster statt.

21. Oktober 2017 – Gesang hoch drei!
Ein Chormusikalisches Kontrastprogramm der MGV-Chöre
19:30 Uhr Kulturhalle Münster
Der Vorverkauf startet in kürze!