Pressemitteilung für die 33. KW 2017

Ende der Sommerpause
Der regelmäßige Gesangstundenbesuch beginnt in diesem Jahr für die MGV-Chöre gestaffelt:
Die Kinder vom Regenbogenchor sind bereits am Dienstag 15. August 2017 gestartet.
Die Sänger vom Männerchor treffen sich am 22.08.2017 um 20:00 Uhr zur ersten Probe.
Future Vox startet eine Woche später, also am 29. August 2017 ab 18:30 Uhr.
Die Proben der MGV-Chöre finden in der Kulturhalle Münster statt.

Der Männerchor singt beim Sommerfest der Germania Eppertshausen
Unsere Sangesfreunde der „Germania“ Eppertshausen holen das ausgefallene Maifest mit einem Sommerfest an der Bürgerhalle nach. Dieses findet am Sonntag, den 27. August, an der Bürgerhalle in Eppertshausen statt. Beginn: 10.00 Uhr. Sollte es auch an diesem Tag mit dem Wetter nicht passen, steht in jedem Fall die Bürgerhalle für eine gemeinsame Gesangsmatinee zur Verfügung.
Um uns auf diesen Auftritt angemessen vorzubereiten, treffen wir uns am 22.08.2017 um 20:00 Uhr (!) zur Chorprobe für den Männerchor in der Kulturhalle. Um zahlreiches Erscheinen der Sänger wird gebeten!

Ausflug der MGV-Senioren
Am 24. September 2017 gehen die MGV-Senioren auf große Fahrt. Reiseziel ist in diesem Jahr die Weinstraße. Zunächst geht es mit dem Bus von Münster über Neustadt an der Weinstraße bis nach Elmstein. Von dort fahren die Sangesfreunde mit dem Kuckucksbähnel, einem historischen Dampfzug, durch das idyllische Elmsteiner Tal nach Lambrecht in der Pfalz. Nach einem Kaffeestopp in Bad Dürkheim findet der Fahrtabschluss dann in Ober-Gersprenz im Landgasthof „Zum Reichenberg“ statt. Die Organisatoren versprechen wieder einen abwechslungsreichen, stimmungsvollen Tag und freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer. Anmeldungen sind ab sofort bei Hubert Schadt möglich (Tel.: 06071/35298).