Pressemitteilung für die 32. KW 2017

Der Männerchor singt beim Sommerfest der Germania Eppertshausen
Unsere Sangesfreunde der „Germania“ Eppertshausen holen das ausgefallene Maifest mit einem Sommerfest an der Bürgerhalle nach. Dieses findet am Sonntag, den 27. August, an der Bürgerhalle in Eppertshausen statt. Beginn: 10.00 Uhr. Sollte es auch an diesem Tag mit dem Wetter nicht passen, steht in jedem Fall die Bürgerhalle für eine gemeinsame Gesangsmatinee zur Verfügung.

Wir haben unseren Sangesfreunden aus Eppertshausen zugesagt, dass wir uns mit dem Männerchor an der Matinee beteiligen. Um uns auf diesen Auftritt angemessen vorzubereiten, treffen wir uns am 22.08.2017 um 20:00 Uhr (!) zur Chorprobe für den Männerchor in der Kulturhalle. Um zahlreiches Erscheinen der Sänger wird gebeten!

MGV Senioren
Die MGV Senioren besuchen bei ihrem nächsten Treffen am Donnerstag, den 10.08.2017 die Gaststätte „Ciao Italia“ (Franz-Gruber-Platz in Eppertshausen). Dazu trifft man sich um 15:00 Uhr auf dem Münsterer Rathausplatz. Nach einer gemütlichen Fahrradtour kehrt man dann ab 16:00 Uhr im „Ciao Italia“ ein. Dort sind auch all diejenigen herzlich willkommen, die nicht an der Fahrradtour teilnehmen können.

Ende der Sommerpause
Der regelmäßige Gesangstundenbesuch beginnt in diesem Jahr für die MGV-Chöre gestaffelt:
Die Kinder vom Regenbogenchor starten am 15. August 2017 zu den üblichen Zeiten.
Die Sänger vom Männerchor treffen sich dann am 22.08.2017 um 20:00 Uhr zur ersten Probe.
Future Vox startet eine Woche später, also am 29. August 2017 ab 18:30 Uhr

41. Volkswandertag mit Sommerfest
Auch in diesem Jahr veranstaltet die Wandergesellschaft 1922 Münster e.V. ihren traditionellen Volkswandertag, verbunden mit einem offenen Biergarten. Unserer Vereinsfamilie empfehlen wir den Besuch der Veranstaltung und viel Spaß „auf Schusters Rappen“.

Der Start sowie das Ziel befinden sich auf dem Gelände der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ in der Bahnhofstraße 54 in Münster. Die Startzeiten der Wanderstrecken sind wie folgt:
Samstag, den 12.08.2016 von 15:00 bis 17:00 Uhr; 5 km Strecke
Sonntag, den 13.08.2016 von 8:00 bis 11:00 Uhr; 5 km & 10 km Strecke

Die Teilnehmerlisten für die Vereinswertung liegen am Start bereit. Die wanderfreudigen Sängerinnen und Sänger tragen sich bitte dort ein. Die Startgebühr übernimmt der MGV. Wer in der Gruppe, zusammen mit anderen Sangesfreunden wandern will, kommt bitte am Sonntag bis 10:00 Uhr zum Startplatz am Wanderheim. Verbrauchte Energie kann anschließend im Biergarten wieder aufgetankt werden.

Fahrrad-Sternfahrt des KCV Dieburg
Auch in diesem Jahr lädt der Kreis-Chorverband Dieburg alle Sängerinnen und Sänger seiner Mitgliedschöre zu einer Fahrrad-Sternfahrt in die Langfeldsmühle bei Hergershausen ein. Termin ist Freitag, 18. August 2017. Sängerinnen und Sänger der MGV-Chöre, die an der Fahrrad-Sternfahrt teilnehmen möchten, melden sich bitte bis 10. August 2017 bei Wolfgang Pistauer an (0170 833 68 62 oder wolfgang.pistauer@mgv-muenster.de). Die MGV-Radler treffen sich um 14.15 Uhr am Parkplatz der Gersprenzhalle oder um 15 Uhr in Hergershausen!