Pressemitteilung für die 31. KW 2017

Vier Tage Weinfest auf dem Mäusberg – Wir sagen DANKE!

Hoher Besuch. Die Weinhoheiten aus Groß-Umstadt eröffnen mit dem ersten Beigeordneten Jan Stemme das 6. Münsterer Weinfest auf dem Mäusberg.

Als Mitveranstalter des 6. Münsterer Weinfests möchten sich die Verantwortlichen des MGV 1845 Münster ganz herzlich bei allen Gästen für ihren Besuch bedanken. Wir freuen uns sehr, dass so viele Weinliebhaber aus Münster und Umgebung mit Freunden und Bekannten stimmungsvolle Stunden im gemütlichen Weindorf am Mäusberg genießen konnten.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt unseren befreundeten Chören für die Unterstützung beim Matineesingen im „Singenden Weindorf“. Ein herzliches Dankeschön auch unseren „Gastgebern“ vom SV 1919 Münster und den zahlreichen Helfern*innen vor und hinter den Kulissen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Der Männerchor singt beim Sommerfest der Germania Eppertshausen
Unsere Sangesfreunde der „Germania“ Eppertshausen holen das ausgefallene Maifest mit einem Sommerfest an der Bürgerhalle nach. Dieses findet am Sonntag, den 27. August, an der Bürgerhalle in Eppertshausen statt. Beginn: 10.00 Uhr. Sollte es auch an diesem Tag mit dem Wetter nicht passen, steht in jedem Fall die Bürgerhalle für eine gemeinsame Gesangsmatinee zur Verfügung.
Wir haben unseren Sangesfreunden aus Eppertshausen zugesagt, dass wir uns mit dem Männerchor an der Matinee beteiligen. Um uns auf diesen Auftritt angemessen vorzubereiten, treffen wir uns am 22.08.2017 um 20:00 Uhr (!) zur Chorprobe für den Männerchor in der Kulturhalle. Um zahlreiches Erscheinen der Sänger wird gebeten!

Ende der Sommerpause
Der regelmäßige Gesangstundenbesuch beginnt in diesem Jahr für die MGV-Chöre gestaffelt:
Die Kinder vom Regenbogenchor starten am 15. August 2017 zu den üblichen Zeiten.
Die Sänger vom Männerchor treffen sich dann am 22.08.2017 um 20:00 Uhr zur ersten Probe (s.oben).
Future Vox startet eine Woche später, also am 29. August 2017 ab 18:30 Uhr

Volksradfahren mit Waldfest
Der Reigen der Münsterer Sommerfeste wird am Wochenende fortgesetzt mit dem 45. Volksradfahren des Vereins Radsport e.V. Münster. Unseren Sängerinnen und Sängern sowie der gesamten Vereinsfamilie empfehlen wir den Besuch der Veranstaltung und wünschen den Verantwortlichen angenehmes Fest- und Radfahrwetter. Die Startgebühr für die Teilnahme am Volksradfahren wird für MGV-Mitglieder selbstverständlich vom Verein übernommen.

Volkswandertag mit Sommerfest
Auch in diesem Jahr veranstaltet die Wandergesellschaft 1922 Münster e.V. ihren traditionellen Volkswandertag, verbunden mit einem offenen Biergarten. Unserer Vereinsfamilie empfehlen wir den Besuch der Veranstaltung und viel Spaß „auf Schusters Rappen“.

Der Start sowie das Ziel befinden sich auf dem Gelände der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ in der Bahnhofstraße 54 in Münster. Die Startzeiten der Wanderstrecken sind wie folgt:
Samstag, den 12.08.2016 von 15:00 bis 17:00 Uhr; 5 km Strecke
Sonntag, den 13.08.2016 von 8:00 bis 11:00 Uhr; 5 km & 10 km Strecke

Die Teilnehmerlisten für die Vereinswertung liegen am Start bereit. Die wanderfreudigen Sängerinnen und Sänger tragen sich bitte dort ein. Die Startgebühr übernimmt der MGV. Wer in der Gruppe, zusammen mit anderen Sangesfreunden wandern will, kommt bitte am Sonntag bis 10:00 Uhr zum Startplatz am Wanderheim. Verbrauchte Energie kann anschließend im BIergarten wieder aufgetankt werden.