Pressemitteilung für die 3. KW 2018

MGV-Senioren
Es wird närrisch bei den MGV-Senioren
Ganz im Zeichen der närrischen Zeit steht das nächste Treffen der MGV-Senioren.

Am Donnerstag, den 25. Januar 2018 um 16:30 Uhr im sind Sangesfreunde und Sängerfrauen zu einem närrischen Beisammensein in die TAV Gaststätte in Eppertshausen
(Jahnstraße 2) herzlich eingeladen. Dazu trifft man sich um 16:00 Uhr am Bahnhof in Münster. Gemeinsam geht es dann mit der Dreieichbahn in die Nachbargemeinde. Autofahrer, Radfahrer oder Wanderer, die direkt in die TAV Gaststätte kommen wollen sind dort ab 16:30 Uhr willkommen.

Mit einem kleinen närrischen Programm, Schunkelliedern und fröhlicher Stimmung wollen die MGV-Senioren wieder ein paar nette unterhaltsame Stunden miteinander verbringen. Mitzubringen sind viel Humor und gute Laune, dann wird es bestimmt wieder ein fröhlicher Nachmittag werden. Die MGV-Vorsitzenden wünschen den munteren „MGV Senioren“ schon jetzt viel Spaß mit dreimal Münster Helau!

Restaurierung der MGV-Fahne von 1870
Der MGV 1845 Münster ist nicht nur der älteste Münsterer Ortsverein, er ist auch im Besitz eines der ältesten Vereinsgegenstände in Münster. Die Vereinsfahne von 1870 hätte sicherlich viel zu erzählen, fristete in den letzten Jahren aber ein eher tristes Dasein in Kellern und Garagen. Wie berichtet soll diese Fahne jetzt komplett aufgearbeitet und danach der Öffentlichkeit präsentiert werden. Förderer, die das ehrgeizige Projekt unterstützen wollen sind jederzeit herzlich willkommen. Zur Restaurierung hat der MGV 1845 Münster ein eigenes Spendenkonto eingerichtet.

Spenden bitte an: DE47 5005 0201 1246 1269 64
Spender können eine Spendenquittung für das Finanzamt erhalten.
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!

Chorproben
am Dienstag, 23. Januar 2018
17:00 Uhr – 17:45 Uhr Regenbogenchor „Minis“
18:30 Uhr – 18:30 Uhr Regenbogenchor „Maxis“