Pressemitteilung für die 10. KW 2016

Jung, aber oho! MGV belohnt treue Sängerinnen im Regenbogenchor

Auf Sie ist Verlass! Hannah Euler und Lucie Jelinek singen seit mehr als fünf Jahren im Regenbogenchor des MGV 1845 Münster! Von den beiden Betreuerinnen Corina Schledt und Daniela Michel gab es als Dankeschön Urkunden und Kinogutscheine.

Auf Sie ist Verlass!

Es ist immer wieder schön zu erleben, wenn junge Menschen einem Hobby mit Spaß und Freude nachgehen. Verständlicherweise bleibt aufgrund der Vielfalt der Angebote, gerade für Kinder, die Nachhaltigkeit manchmal etwas auf der Strecke. Umso beachtlicher ist es dann, wenn Kinder in ihren jungen Jahren über mehrere Jahre „bei der Sache bleiben“ und einer Gemeinschaft oder einem Verein die Treue halten. Dass auch das gemeinsame Singen in einem Chor Spaß und Freude bereiten kann, beweisen immer wieder die jungen „Jubilare“ des MGV 1845 Münster, die regelmäßig für Ihre Treue zum „Regenbogenchor“ vereinsintern oder sogar vom Sängerkreis Dieburg bzw. dem Hessischen Sängerbund geehrt werden.

In den letzten Wochen war es wieder einmal so weit. Hannah Euler und Lucie Jelinek singen seit fünf Jahren im Regenbogenchor des MGV. Als Dankeschön für diesen Fleiß erhielten die beiden Sängerinnen ein kleines Präsent in Form von Kinogutscheinen.

„In unserem Regenbogenchor steht in diesem Jahr eine wahre Welle von Ehrungen an“, erklären die beiden Betreuerinnen Daniela Michel und Corina Schledt. „Mehr als 20 (!) Kinder werden im laufenden Jahr für ihre drei-, fünf- oder gar zehnjährige Treue zu belohnen sein. „Darauf freuen wir uns und darauf sind wir besonders stolz“, so auch die Leiterin des Chors, Theresia Uglik.

Da freut sich auch die Chorleiterin! Resi Uglik mit den beiden jungen Jubilaren Hannah und Lucie. Beide singen seit mehr als 5 Jahren im Regenbogenchor!

Da freut sich auch die Chorleiterin!

Derzeit bereitet sich der MGV-Sängernachwuchs schon intensiv auf den großen Auftritt am 2. Oktober 2016 in der Kulturhalle Münster vor. Dann präsentieren die jungen Sängerinnen und Sänger vom „Regenbogenchor“ das Maffay-Musical „Tabaluga und Lilli“.

Kinder, die Lust haben mitzusingen und mitzuspielen sind in den Chorproben des Regenbogenchors herzlich willkommen. Die „Minis“ (Kinder von vier bis acht Jahren) proben dienstags von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr; die Maxis (Kinder und Jugendliche über acht Jahre) proben dienstags ab 17:45 Uhr jeweils in der Kulturhalle Münster. Zur Vorbereitung auf das Musical werden in den nächsten Monaten auch gemeinsame Proben stattfinden. Kinder die Spaß am gemeinsamen Singen haben, sind beim MGV schon immer in guten Händen!

MGV Senioren – Es geht wieder los!
Das erste Treffen der MGV-Senioren im neuen Jahr steht an. Am Donnerstag, 10. März 2016 geht es nach Eppertshausen in die TAV-Gaststätte bei Hassan und Gisela Khalif. Dazu treffen sich unsere Senioren um 15:15 Uhr in Münster am Bahnhof, um zusammen mit der Dreieichbahn in unser schönes Nachbarort zu fahren. Wer den Weg zur TAV-Gaststätte selbstständig zurücklegen möchte, ist dort ab ca. 16:00 Uhr ebenfalls herzlich willkommen. Unsere sangesfreudigen Senioren freuen sich schon jetzt auf viele Teilnehmer und einige frohe und gesellige Stunden.

Die Chorproben am Dienstag, 15. März 2016
Regenbogenchor – Die Minis von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr
Regenbogenchor – Die Maxis von 17:45 Uhr bis 18:30 Uhr
Future Vox von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Männerchor von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Alle Chorproben finden in der Kulturhalle Münster statt!