Gemütlicher MGV-Familienabend 2016

Die MGV-Jubilare des Jahres 2016: stehend v.l.n.r. Jürgen Löbig, Harald Witzel, Andreas Müller, Heinrich Roßkopf und der Vorsitzende Lothar Pistauer

Die MGV-Jubilare des Jahres 2016:
stehend v.l.n.r. Jürgen Löbig, Harald Witzel, Andreas Müller, Heinrich Roßkopf und der Vorsitzende Lothar Pistauer

Am vergangenen Samstag hatte der MGV-Vorstand die Vereinsfamilie zum Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in die katholische Kirche St. Michael eingeladen. Danach ging es in die Aula des katholischen Pfarrzentrums, wo die gesamte Vereinsfamilie einen stimmungsvollen Abend mit Zeit für Besinnliches und für Gespräche erleben durfte.

Nach einem gemeinsamen Abendessen standen Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder des MGV im Mittelpunkt des Abends. Lothar Pistauer, als Laudator des Vorstands, überbrachte die Glückwünsche. Er betonte die Wichtigkeit des Vereinslebens für ein funktionierendes Gemeinwesen und dankte den Jubilaren für ihr Engagement, nicht nur im MGV sondern in weiteren Münsterer Vereinen.

Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im MGV konnten Andreas Müller und Harald Witzel die Ehrung entgegennehmen. Für 65 Jahre wurde Heinrich Roßkopf geehrt. Jürgen Löbig ist seit 40 Jahren aktiver Sänger in den Chören des MGV. Absagen mussten leider: Robert Herzing (65 Jahre im MGV) sowie Wolfgang Kurz (40 Jahre im MGV).

Das Vorbereitungsteam hatte für eine hervorragend bestückte Tombola gesorgt und schnell waren sämtliche Lose vergriffen. Der MGV-Vorstand dankt allen Spendern der ansprechenden Sachpreise. Ein besonderer Dank gilt den Helferinnen und Helfern beim Wirtschaftsdienst und Allen, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben.