Aktuelles vom MGV

Auf ein gesundes und erfolgreiches 2017
Allen Sängerinnen und Sängern des MGV, den Dirigenten, unseren Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Sponsoren wünschen wir viel Glück und Gesundheit für 2017.

 

FUSION – Das Gemeinschaftskonzert

Der Musikverein 1914 und der MGV 1845 Münster präsentieren eine außergewöhnliche musikalische KooperationFUSION - Das Gemeinschaftskonzert

Unter dem Motto „FUSION – Das Gemeinschaftskonzert“ wollen die beiden altehrwürdigen Vereine im nächsten Jahr den Münsterer Konzertkalender bereichern. Dazu schicken sie jeweils ihre modernen  Repräsentanten ins Rennen. In einem völlig neuen Format gestalten das „Jugendorchester“ des Musikvereins und der vor einem Jahr gegründete Pop Chor „Future Vox“ des MGV 1845 ein gemeinsames Konzert. Dabei soll der Abend ganz der Rock und Popmusik gehören.
Mehr zum Gemeinschaftskonzert

 


Tabaluga ist erneut ausverkauft

Mit höchster Konzentration und vollem Einsatz Lilli mit Ihrem Tabaluga. Dargestellt von Brijana Michel und Yvonn Daub

Mit höchster Konzentration und vollem Einsatz
Lilli mit Ihrem Tabaluga. Dargestellt von Brijana Michel und Yvonn Daub

Auch die Zusatzshow von „Tabaluga und Lilli“ am 22. Januar 2017 in der Kulturhalle Münster ist bereits ausverkauft.
Zum zweiten Mal präsentieren die Kinder vom Regenbogenchor des MGV die Geschichte vom kleinen Drachen auf der Suche nach dem wahren Feuer im Kampf um die wunderschöne Lilli. Kinder und Erwachsenen waren gleichermaßen begeistert von der ersten Aufführung im Oktober 2016, welche die MGV-Regenbogenkinder mit Bravour gemeistert hatten. „Die Kartennachfrage hatte uns damals wirklich überrascht und wir waren so schnell ausverkauft, dass nicht einmal alle Eltern unserer Chormitglieder noch Karten bekommen haben“, erklärt Lothar Pistauer vom MGV Vorstand. „Und das, was die Kinder dann – im wahrsten Sinne des Wortes – auf die Bühne „gezaubert“ haben, hat uns darin bestärkt eine Zusatzvorstellung zu organisieren. Dass auch die Zusatzshow schon mehrere Wochen vor der Aufführung ausverkauft ist, freut die Regenbogenkinder und die Verantwortlichen des MGV ganz besonders.

Mehr zu Tabaluga und Lilli